Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 ·  

01.07. ab 18 Uhr

Solitreff zum internationalen Tag gegen antimuslimischen Rassismus

#germanyisformany

Liebe Alle,
Am 01.07. findet der Tag gegen antimuslimischen Rassismus statt. 

Denn:
„Am 1. Juli 2009 wurde Marwa El-Sherbini im Landgericht Dresden ermordet, als sie nach einer Zeugenaussage das Gebäude verlassen wollte. Der Mord an der schwangeren, 32-jährigen Pharmazeutin aus Ägypten wurde auch international zur Zäsur dafür, welche Folgen Islam- und Muslimfeindlichkeit und antimuslimischer Rassismus haben können.

Seitdem steht der 1. Juli als Tag gegen antimuslimischen Rassismus für entschiedenes Eintreten für eine solidarische, demokratische, freiheitliche und offene Gesellschaft.“ *

Angestoßen durch das Projekt Yallah Saar möchten wir dem Tag einen solidarischen Abend in der LU60 widmen, bei dem es um Aufklärung, Gespräche und Zusammenkommen geht. Es wird gemeinsam gekocht, es werden Filme gezeigt, und zu dem Anlass entstandene Linoldrucke ausgestellt.

Beginn: 18Uhr

Wir freuen uns auf Euch und alle Personen, die ihr mitbringen möchtet. Jede*r ist herzlich eingeladen und darf gerne auch Essen beisteuern.
Wenn ihr ansonsten noch Ideen und Anregungen habt, schreibt uns gerne:ludwigstrasse60@hbksaar.de

Organisiert wird der Abend von:
Clara Stolzenberger, Antonia Stakenkötter , Paulina , Berin Acici.

Poster: Berin Acici und Niklas Reiprich

*Weitere Infos zu dem Tag findet ihr hier:
https://allianzgegenhass.de