Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 · Ludwigstrasse 60 ·  

Jonathan Maus


Teilgenommen bei der Veranstaltung 

Nichtstun, 2020

   

Werkangaben

Titel:

    Ich (habe/werde) nichts (dafür getan/ damit tun)

        Aktion=(ja/nein)
        Präsenz=(ja/nein)
        Einsatz=(Körper/Konzept)



Materialien:

        Blut, Blutbeutel

Jonathan Maus:

“Der konzeptuelle Arbeitsprozess entstand nicht im Atelier, sondern war die Folge eines Gedankenstrangs, der den Alltag übernahm und die Grenzen zwischen Arbeit und Nichtstun verschwimmen ließ. Diese alltägliche mentale Selbstausbeutung wurde zu einer körperlichen. Das Material produziert mein Körper automatisch; durch die Ausstellung wird es unverwertbar. Dieser natürliche Prozess einer Werkentstehung und -vernichtung wird in einem Teil von mir sichtbar. Einem Teil von mir, der jetzt Kunst ist.”